Artist Member seit 2020
167 Werke · 74 Kommentare
Deutschland

Andrea Kasper Gäste & Talk

Werk-Kommentare

Werk-Kommentar
Herzlichen Dank, liebe Andrea, für den Einblick, den Du uns in die Entstehung Deiner wunderschönen Objekte gegeben hast!

Ich freue mich, weitere Arbeiten von Dir kennenlernen zu dürfen!

Viele Grüße
Gerhard
Werk-Kommentar
Diesmal habe ich mich für diese schwarz/weiss Fotografie entschieden liebe Andrea, ich habe den Eindruck in eine Schatzkiste zu schauen mit den wunderschönsten Dingen.
Liebe Grüße, Karin
Werk-Kommentar
Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Links auf die Webseiten. Freut mich sehr. Ich fotografiere in heimischen Gewässern und bearbeite meine Fotografien ganz wenig. Ich zeige es hier fast "pur" , nur unter dem wunderbaren Einfluss von Licht halte ich es fotografisch fest. Ich nutze jedoch sehr hochwertige Kameras mit besonderen Objektiven. Teilweise mikroskopische Linsen, oder ein besonders Makroobjektiv. Manchmal auch eine weitere Lichtquelle neben dem Tageslicht. Ich habe unterschiedliche Belichtungszeiten. Momente in der Strömung sind meine Motive. Ich achte auf natürlichen Schattenwurf, vermeide jedoch stets das Sonnenlicht. Ich arbeite auch nicht im "starren" Modus, ich schwenke auf und ab, hin und her, etc. Teils in tieferen Gründen, manchmal auch nur wenig unter der Wasseroberfläche. Das Wasser hat eine Faszination, die ich mit Worten kaum einfangen kann. Es ist eine ganz zauberhafte, märchenhafte und kostbare Wasser-Welt und wenn meine Fotografie ein wenig dazu beiträgt diese Wasserwelt zu schützen, achtsam im Umgang mit ihr zu werden, dann freut mich das sehr.
Danke für dein Interesse.
Ganz herzliche Grüße
Andrea
Werk-Kommentar
Bei Deinen faszinierenden Arbeiten, liebe Andrea, verweile ich oft lange und denke darüber nach, welche der von Dir vermittelten Eindrücke auf die Natur zurückgehen und welche durch Deine Bearbeitung entstanden sind. Besonders überrascht haben mich die „Relative Ordnung“ und die „Ecken und Kanten“, die Du im Wassertropfen aufzeigst.

Ähnliche Polygone bilden sich an Salzseen wie dem bolivianischen Salar de Uyuni oder dem iranischen Namak See, was man als in der Natur entstehende konstruktive Kunst ansehen kann

www.bit.ly/LandscapesHexagon
www.bit.ly/SalarHexagon
www.bit.ly/NamakSee

Eine hochinteressante Ähnlichkeit.

Liebe Grüße
Gerhard
Werk-Kommentar
Wunderbare Farben und Lichtreflexe zeigt diese Fotografie.
Ich kann Deine Begeisterung für diese Details gut verstehen, liebe Andrea!
Werk-Kommentar
Jetzt bin ich doch relativ lange bei diesem Bild geblieben und hab über relative Ordnung nachgedacht ...sehr inspirierende Bilder, lieben Gruss , Gerd
von Gerd Rautert · URL
Werk-Kommentar
Hi Andrea, Wow wunderschön! Gruß Mascha
Werk-Kommentar
diese Fotografie sieht aus wie aus dem Atelier eines Goldschmiedes. So ein Geschmeide wünsch ich mir liebe Andrea. Fantastisches Werk. Liebe Grüsse Carmen
Werk-Kommentar
Super!!! LG Regina
von Regina R.
Werk-Kommentar
Wunderschönes Muster liebe Andrea
Lieben Gruß, Karin
Werk-Kommentar
Klar, edel und wunderschön liebe Andrea! LG Regina
von Regina R.
Werk-Kommentar
So einen Solitär in der Göße (ungefähr 40 ct) zu besitzen, das wär ein Highligt, aber liebe Andrea du schaust dir lieber die Unterwasserwelt mit ihren Preziosen an.
Schöne Ostertage wünscht dir Karin
Werk-Kommentar
Es ist unmöglich sich zwischen Deinen wunderbaren Werken zu entscheiden. Alle sind klasse! Freischweben zieht mich auch vom Titel her an. Tolle Arbeiten liebe Andrea. Ich verstehe deine Lieb zum Wasser,; es ist unendlich und unerschöpflich....LG Regina
von Regina R.
Werk-Kommentar
Wunderbar liebe Andrea. Diese Wassertropfen sehen aus wie geschliffene Edelsteine. Würde ich gerne an meinem Finger tragen. lg Carmen
Werk-Kommentar
Von den "Regenwege" bis zur "Tropfensonate" kann man den Wasserlauf gut verfolgen.
Eindrucksvoll dargestellt, liebe Andrea.
Herzlich, Karin
Werk-Kommentar
Liebe Andrea, Wassertropfen sind ein beliebtes Fotomotiv. Aber in dieser Perfektion sieht man sie selten. Ganz tolle Kompositionen, Details, Farbgebung. Bin begeistert. lG Carmen
Werk-Kommentar
Viele Deiner auf Unterwasserfotografien basierenden Kunstwerke machen auf mich einen großen Eindruck. Vom Entstehungsprozess her gibt es aber noch eine Steigerung: Auf 3SAT wurde am 15.3.2021 ein Film über Mauritius gezeigt, in dem ein tauchender Maler mit speziell entwickelten Farben unter Wasser malt. Seine Ergebnisse konnten aber mit Deinen, liebe Andrea, bei Weitem nicht mithalten.
LG
Gerhard
Werk-Kommentar
Liebe Ute
Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Freut mich sehr. Ja, ich plane eine Ausstellung. Leider ist sie noch in weiter Ferne, durch Corvid 19...
Wasser ist fantastisch. So unglaublich vielfältig. Seit ich es fotografiere bin ich achtsamer und viel wertschätzender dem Wasser verbunden.
Bleib gesund
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir.
Grüße in den Norden am Meer
Herzlichst Andrea
Werk-Kommentar
Liebe Andrea,
Deine gesamte Wasser-Serie ist malerisch und virtuos komponiert.
Wunderschön, wie Du dem kleinsten Wassertropfen größte Beachtung und Bewunderung schenkst.
Eine herrliche Serie, die im Ganzen gesehen ein Ozean ist. Ein wundervolles Thema für (D)eine Ausstellung?
H2OGrüße
Ute

Danke für Deinen wundervollen Kommentar.
Werk-Kommentar
Mit viel Fantasie könnte es sich um eine Perlenhalskette handeln.
Du bist ja unheimlich produktiv, liebe Andrea !
Herzlichst, Karin
Werk-Kommentar
Ein sehr schönes Motiv liebe Andrea, flankiert von dem hübschen hellblauen"Vorhang". Sehr edel.
Liebe Grüße, Karin
Werk-Kommentar
Ein wundervoll leuchtendes Foto präsentierst du uns liebe Andrea,
ein sehr anmutiges Gebilde.
Auch schönen Dank für deinen Kommentar
Malerische Grüße, Karin
Werk-Kommentar
Oh eine ungewöhnlich poetische Kunst , bin ganz erstaunt

Vielen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar.

Herzlichst Ingeborg
Werk-Kommentar
Das Wasser - unsere Brüder und Schwestern. Jedes Bild eine Anregung für unsere Freude und unsere Zweifel.
Herzliche Grüsse Kay
Werk-Kommentar
Sehr schön liebe Andrea
Beste Grüße, Karin
Werk-Kommentar
Ja wenn der Fluß erzählen könnte, liebe Andrea, da wären wir oft klüger...
Liebe Grüße, Karin
Werk-Kommentar
Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Karin.
Beste Grüße
Andrea
Werk-Kommentar
Wow, die haben sich aber fein gemacht !
Liebe Grüße an dich liebe Andrea und ein sonniges WE, Karin
Werk-Kommentar
Lieber Gerhard, danke für deinen humorvollen Kommentar. Freut mich sehr. Ja, die Unterwasserwelt ist wirklich sehr faszinierend.
Liebe Grüße
Andrea
Werk-Kommentar
Vielen Dank für deine schönen Zeilen, liebe Karin.
Herzlichste Grüße
Andrea