Artist Member seit 2007
21 Werke
· 89 Kommentare
Deutschland
Die katholisch bayrische Zensur hat zugeschlagen! War doch das Bild "Beim Friseur gewesen II" mit seinen Schwanz-Löckchen einem echt bayrischen Amtsmann zu anrüchig, wurde kurzerhand ein Neues gemalt. Weißwürstl san in Minga doch political korrekt. :-)
Kunst für alle – an der Münchner Residenz
vom 22.10. bis 15.11.2007
Unter dem Motto „Kunst für alle“ präsentieren 20 Künstler ein großes Bildermosaik, das für drei Wochen, die Baustellenwand ab dem 22. Oktober 2007 an der Münchner Residenz verschönern wird. ergeben.
Das Motto „Kunst für alle“ bringt zum Ausdruck, dass es hier nicht um eine Ausstellung für ein kleines kulturinteressiertes Publikum geht, sondern auch Menschen angesprochen werden sollen, die normalerweise den Weg ins Museum nicht finden. Sozusagen eine Kunstausstellung auf der Straße, für alle sichtbar in einer Fußgängerzone.
Die Aktion wurde 22.10. in München gestartet, initiiert von der in München ansässigen Künstlerin Ingrid Müller. Nach den 3 Wochen in München soll die Bilderwand auf Reisen gehen und auch in 6 anderen deutschen Städten Baustellen in Fußgängerzonen optisch aufwerten.
Die nächsten Stationen sind Stuttgart (Dez.) und Wiesbaden (Ja
wo ist denn die Wander-"B"Ausstellung jetzt (April´08) zu sehen? LG Kirsten of EL
23.11. - 21.12.2007 Burghausen/Bayern (Landkreis Altötting), Gymnasium
07.01. - 07.03.2008 Wiesbaden, Bauzaun an der Hessischen Landesregierung, Marktplatz
Infos und Reisetagebuch:
http://kunst-fuer-alle.gratis-homepage.de
Sorry für den Eigenkommentar, aber diese nette bayrische Posse möchte ich auch dem erlauchten Kunstpublikum nicht vorenthalten.