Artist Member seit 2010
45 Werke · 68 Kommentare
Schweiz

Berchtold Gäste & Talk

Werk-Kommentar
Guten Tag
Ist dieses Bettmeralp Bild zu kaufen und wenn ja zu welchem Preis?

Herzlichen Dank und beste Grüsse
Philipp Müller
13.9.2019 17:06 von Philipp Müller
Werk-Kommentar
Ist es der Beginn oder das Ende des Winters? Frage ich mich beim Betrachten dieses zauberhaften kleinen Dorfes. Die Zweige tragen noch nicht so schwer an der Schnee`s Lasten. Ich bin überwältigt von der Ruhe und dem Frieden, den das wunderschöne Bild vermittelt! Die Häuser haben es mir besonders angetan! Hierher komme ich gerne wieder! LG.Michi
19.9.2018 14:06 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Ein wunderbarer Sternenhimmel mit jagenden Wolken! Mir scheint es, als würde ein Mann unter der Spitze mit dem Rücken und ausgebreiteten Armen an den Felsen gelehnt stehen. Vielleicht, um Kraft zu tanken? Magische Farbenspiele, einfach nur traumhaft schön!! LG.Michi
19.9.2018 14:01 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Das dürfte mit eines der aller schönsten Werke von Albert Berchtold sein. Gezauberte einzigartige Lichtreflexe, die sich in den verschiedensten Farben wieder finden. Großartiges Werk!! LG.Michi
16.9.2018 05:48 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Dieses Bild vermittelt mir immer wieder, wie sehr der Erbauer der Belalp Kapelle unseren Schöpfer geliebt hat. Was für ein schönes Fleckchen Erde er sich dazu ausgesucht hat. Das Bild sollten Menschen zu Hause haben, die nicht mehr in die Berge reisen können. So herrlich anzusehen. Zu Meditieren und um Danke zu sagen! LG.Michi
16.9.2018 05:40 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Einfach nur ganz bezaubernd! Ich komme immer wieder gerne hierher, denn das ist eines meiner allerliebsten Werke von Albert Berchtold!! So detailliert malen, das ist wirklich große Kunst! LG.Michi
16.9.2018 05:33 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Dieses Bild ist einfach nur: Überwältigend schön! Das nimmt mich gefangen in seiner enormen Ausstrahlung! Genial! LG.Michi
16.9.2018 05:27 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Hier bemerke ich heute, dass das Ofenhorn aussieht wie ganz heller Bernstein. Letztes Mal, als ich das Bild sah, war für mich der Herbst eher im Fokus. Zauberhaftes Bild, das der Künstler geschaffen hat! LG.Michi
16.9.2018 05:23 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Der Gletscher sieht immer noch so wunderschön aus wie ich ihn vor 8 Jahren schon so gerne betrachtet habe. Opalisierend in Mondlicht getaucht, das ist was mir jetzt noch dazu auffällt. Wunderschön! LG.Michi
16.9.2018 05:13 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Hallo Berchtold, Dein Bild gefällt mir sehr gut.!! War in früheren Zeiten des Öfteren in dieser Gegend. Wünsche Dir weiterhin gutes Schaffen! Lg Oli
27.3.2015 18:40 von Oli (Olivia) Melly
Werk-Kommentar
Wieder ein schönes Gemälde
30.11.2014 11:16 von Ottmar Gebhardt · URL
Werk-Kommentar
Ein Juwel bei ArtOffer! Für mich ein besonderes Werk, da ich in Winterthur aufgewachsen bin. Deine wunderschöne Arbeit lässt Kindheitserinnerungen wieder aufleben.
LG Isabel
22.8.2013 09:30 von Isabel Zampino
Werk-Kommentar
Ich liebe Fachwerkhäuser,wunderschön.
Diese Genauigkeit,einfach genial.
Beim betrachten dieses Bildes wird mir warm ums Herz ,diese Geborgenheit.L.G. Elsbeth
21.8.2013 23:54 von Elsbeth Regenbrecht
Werk-Kommentar
Lieber Albi
So ein schönes Bild.Diese Realität!Könnte eine Fotographie sein.Kompliment.LG Elsbeth
19.8.2013 19:37 von Elsbeth Regenbrecht
Werk-Kommentar
ich finde ihren KUNST FANTASTICH,WUNDERBAR
23.5.2013 22:39 von DARIOLI alain
Werk-Kommentar
Es ist schön wenn man sich solche Bilder bei Artoffer anschauen kann, da lacht nicht nur die Sonne, sondern auch das Herz
6.5.2012 09:59 von Ottmar Gebhardt · URL
Werk-Kommentar
Beinahe könnte ich meinen, dort wohnen die Bertholts, sie trinken wohl gerade Kaffee, während der Meßdiener weiter hinten den Kaftan bügelt um danach neue Kerzen aufzustellen, - ein Bild, das mich sehr berührt
21.12.2011 22:36 von Anett v. Ahlberg · URL
Werk-Kommentar
Dieses Werk strahlt so viel Ruhe und Kraft aus,
großArtig, wundervoll.

LG Silke
20.12.2011 07:26 von Silke Brandenstein
Werk-Kommentar
Auf diesem wunderschönem Bild sind alle Elemente vereint. Es ist der deutliche Kontrast zwischem fliessendem Wasser und gestautem Wasser! Ein phantastisches Werk, auf dem sich sogar die Sonne auf der Wasseroberfläche spiegelt und auch die schönen Farbspiele in Blau zaubert! Ein hoffnungsvolles Bild mit dem Weg dazwischen zur Kapelle. LG.Michaela
19.12.2011 20:01 von Michaela Editha Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Das ist ein kraftvolles und fröhlich machendes Werk! Finde ich toll!LG.Michaela
19.12.2011 19:58 von Michaela Editha Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Angesichts der zu erwartenden Kälte könnte man hier Einkehr halten! Und bitten, dass dieser Winter für alle gut und scön wird!! So eine schöne Kapelle! Passt wunderbar hier hin! LG.Michaela
15.11.2011 21:50 von Michaela Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Man könnte auch zu diesem schönen Bild "Weihnachtsstimmung" sagen. Auf mich wirkt es wie Weihnachtskugeln durch eine mit Eiskristallen besetzte Glasscheibe bedrachtet.
15.11.2011 09:44 von Ottmar Gebhardt · URL
Werk-Kommentar
Lieber Albert, auch heute nach so langer Zeit übermittelt mir dieses Wundervolle Bild eine Geborgenheit! Und wieder ist es wie ein Nach Hause kommen.SCHÖN!! LG.Michi
13.11.2011 17:14 von Michaela Editha Schmiedel · URL
Werk-Kommentar
Lieber Albert, Hierzu möchte ich den Unterschied aufzeigen, dass Situationen, in denen ein Mensch gefangen ist, die Bilder immer anders sehen lässt. Heute beunruhigt mich das Wildwasser nicht mehr!! Ich denke, es ist Anfang des Winters darauf? Wunderschöne Farben, die Du so genial tupfst, einmalig schön einfach!! LG.Michi
13.11.2011 17:10 von Michaela Editha Schmiedel · URL
Gästebucheintrag
Lieber Albi, bin total begeistert von den, zum Teil märchenhaften Bildern. Man hält den Atem an um die Stille zu geniesen. Meine Schwester lebte lange im Wallis und die Bilder errinnern mich sehr an die Zeit.
24.7.2011 17:24 von Abt Henriette · URL
Gästebucheintrag
Einfach tolle Bilder...da fühle ich mich Zuhause....das will ich spüren!
LG von Sabine
7.6.2011 07:31 von Sabine Klimm · URL
Gästebucheintrag
Einfach schön deine Bilder, Albi. Ich schaue mich gerne noch ein wenig weiter um.
Danke auch für die kontakte bei Yasni.
Mit den besten Grüssen aus Ostermundigen.
Kurt Blaser
auch
http://www.kurt-blaser.magix.net/website/
4.6.2011 10:48 von Kurt Blaser · URL
Werk-Kommentar
Das ist ein schönes Bild, eine friedliche Stimmung wurde wunderbar eingefangen. Herzlichst, Regine
12.2.2011 22:58 von Regine Sager · URL
Gästebucheintrag
Die abstrakten Bilder von Albrecht Berchtold faszinieren: Sowohl die fast grafisch reduzierten seiner geliebten Berge, die konstruktivistisch im Raum schwebenden Formen oder die ineinander fliessenden Farbflächen der reduzierten Art. Gerade die Bergbilder vermitteln eine Stimmung, die an die allererste Dämmerung mit ihren blauen Schatten erinnert, wenn die letzten Sonnenstrahlen sich gerade verabschiedet haben ...Er fängt mit dem grafischen Ansatz und den blauen Farben jenen Punkt ein, der den Wanderer in der Natur zur Rückkehr mahnt ... Da ist man gespannt auf alles, was da noch kommt ... In diesem Sinne, auf bald _ Maja Schlatte
20.1.2011 13:06 von Maja Schlatte
Werk-Kommentar
So eine Darstellung kann nur ein begnadeter großartiger Künstler wie Du hinbekommen.
Freundliche Grüße Ottmar
26.10.2010 14:54 von Ottmar Gebhardt · URL