Artist Member seit 2008
16 Werke · 26 Kommentare
Deutschland

Kooperationspartner

Corwin von Kuhwede Porträt

1979 wurde ich auf die Welt geschickt, um mich im ersten Vierteljahrhundert meines Lebens auf die Suche nach dem richtigen Beruf zu begeben. Nach vielen Irrungen und Wirrungen fand mich 2005 dann die Fotografie.
Mit liebevoller Begeisterung fotografierte ich 1 Jahr lang nur meine Freundin, meine Stadt und die Natur. Aus der Begeisterung wurde eine Freude, aus der Freude ein Hobby und aus diesem irgendwann die Aufgabe in meinem Leben, der ich die meiste Zeit widme.
Ich habe nie eine Schule oder Universät besucht, um dieses Handwerk oder diese Kunst zu erlernen.
Ich schaute einfach was ich mir mit etwas Interesse und Hingabe selbst beibringen konnte. Und dabei suchte ich stets den Kontakt zu anderen Fotografen und lernte viel durch Beobachten und Ausprobieren.
Aus diesem Probieren sind nun langjährige Erfahrungen hervor gegangen, die mich in meinem Schaffen stets unterstützen.
Die Fotografie war und ist für mich ein Mysterium, in das ich mich bei jedem Auftrag erneut auf eine Entdeckerreise begebe.
In den letzten 5 Jahren hat sich viel getan. Es gab zahlreiche Ausstellungen, meine Werke wurden in verschiedenen Publikationen abgedruckt, ich konnte die Jurys einiger Fotowettbewerbe mit meinen Arbeiten überzeugen und mein Kundenstamm wuchs mit der Zeit.
Für mich steht der fotografische Moment an oberster Stelle in meinem Schaffen. Nichts ist durch ihn ersetzbar. Habe ich in diesem jenen Moment nicht auf den Auslöser gedrückt, dann wird mir kein Bildbearbeitungsprogramm dabei helfen können. Der Moment ist mir wichtiger als die technische Perfektion eines Fotos. Denn nur die bestimmten Momente im Leben lassen uns beim Betrachten des Bildes die jeweile Stimmung (noch einmal) spüren und durchleben.
Folgen Sie mir auf meiner fotografischen Entdeckungsreise.
Corwin von Kuhwede