Artist Member seit 2005
541 Werke · 135 Kommentare
Deutschland

Kooperationspartner

Dieter Bruhns Gäste & Talk

Werk-Kommentare

Werk-Kommentar
Feine Spielregeln en dètail:
Der erste Blick offenbart, das die Ortsveränderung eines Gestirns Richtung Erdbewegung gerade eben stattfindet... Intelligentes "WOW" Kunstwerk mit sprühender Ausstrahlung.

LG Andrea
15.6.2018 13:51 von Andrea Kasper
Werk-Kommentar
Ein tolles Farbspiel, man taucht da so wundervoll mit den Augen hinein - hat Sogwirkung, lieber Dieter!
Herzlich Renate
14.6.2018 11:58 von Renate Horn
Werk-Kommentar
Danke, liebe Ute! Ich weiß eigentlich so gar nichts mit Tatoo anzufangen. Bodypainting finde ich schon oft sehr reizvoll. Hier ist es der Bildausschnitt, der geläufige Körperform zeigt, collagiert im Layer mit dem barocken Formenspiel (Efeublätter), die sich im Licht und in der Farbe treffen und steigern.
Liebe Grüße Dieter
12.6.2018 19:48 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Danke Susanne, Musik schwingt bei mir immer mit. Hier weiß ich allerdings nicht mehr so genau, welcher Song. Smooth Jazz ist häufig Begleiter bei Abstraktionen und Arbeiten an Strukturen...
Groetjes
Dieter
12.6.2018 19:32 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Hallo Dieter,
dieses Farben-und Formenspiel ist einfach schön und genial. Trifft mich in der Seele. Überlege mir welche Musik dazu passen würde.
Groetjes
Susanne
11.6.2018 23:52 von Susanne Geyer
Werk-Kommentar
Nur eine Ahnung - hinterlegt und hervorgehoben, eine Sequenz im Licht, die dem Auge Raum gibt, um sich ganz einzulassen. Wundervoll lieber Dieter.
Liebe Grüße Ute
10.6.2018 15:32 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Vielen Dank an Susanne Geyer und Renate Migas!
LG Dieter Bruhns
29.5.2018 20:58 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Danke Karin, ich lade dich herzlich auf meine Facebook Seite ein:

https://www.facebook.com/184825694920748/photos/1179366938799947/

beim Stöbern findest du bestimmt Antworten auf deine Frage...
liebe Grüße
Dieter Bruhns
29.5.2018 20:49 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Das sieht ja toll aus - wie muss ich mir eine Collage digital bearbeitet verstehen ?

LG, Karin
29.5.2018 10:32 von Karin Kraus
Werk-Kommentar
Hallo Dieter,
ein echter Hingucker,diese Vermischung von Farben und Formen. Sie wirken auf mich gleichzeitig real und surreal, aber immer geheimnisvoll und spannend.
Groetjes
Susanne
27.5.2018 08:14 von Susanne Geyer
Werk-Kommentar
Wow, eine beeindruckende Zusammenstellung...gefällt mir sehr!
LG Renate
26.5.2018 16:26 von Renate Migas
Werk-Kommentar
Gegensätze in Einklang bringen, da kann die Politik nur von uns lernen...
Danke und spielerische Grüße
Dieter
26.5.2018 08:01 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Unsere Sichtweisen aus der Naturanschauung ab zu leiten, hat uns von Anbeginn weitergeholfen...
Vielen Dank Ute Kleist
26.5.2018 07:48 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Alles konzentriert sich auf einen Punkt - ein Streben aus ihm heraus, eine Anziehung in ihn hinein. Wesentlich. Sehr eindrucksvoll. Tolle Arbeit.
Liebe Grüße Ute
17.5.2018 08:40 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Klasse Dieter. Ich mag das Spielerische hinter dunkelbeeindruckender Kulisse. Gibt der Schwere Leichtigkeit.
Liebe Grüße Ute
17.5.2018 08:38 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Wenn auch ein Tag uns klar vernünftig lacht, in Traumgespinst verwickelt uns die Nacht. ( Goethe, Faust)
Wunderschöne, inspirierende Kunst. Farblich wohlgestimmt nimmt es mich mit in die Träume.
Liebe Grüße Andrea
11.5.2018 10:51 von Andrea Kasper
Werk-Kommentar
Sehr cool Dieter. Ich mag das Bewegte in Deiner schwarz-weiß-Interpretation. Wie eine Reise, deren Ende sich unserem Auge entzieht.
Liebe Grüße Ute
P.S. Ich hab natürlich die Plantane nach Deinem Kommentar auf den Kopf gestellt....hat absolut was kriechendes, skurriles. :-)
29.4.2018 09:47 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Dank dir, karl dieter!
Manchmal ist es schön, mit alten Vorbildern zu kommunizieren :o)))))
gruß.Dieter
19.4.2018 11:42 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
starke arbeit. gruß.kdschaller
16.4.2018 11:37 von karl dieter schaller
Werk-Kommentar
Vielen Dank Ute!
Schön, deine Assoziation mit der Unterwasserwelt. Ich bin begeisterter Schwimmer hab aber nie den Tauchsport ausgeübt. Trotzdem kommen ab und zu die dem Meer entsprechenden Themen bei mir durch. Na ja Lübeck ist 'nen Steinwurf von der Ostsee entfernt...
erfrischende Grüße Dieter
7.4.2018 19:19 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Ich mag, wie sich die floralen Formen dichtgedrängt erheben und so in Fülle zu schweben scheinen.
Hat für mich was UnterwasserARTiges.
Schöne Arbeit Dieter.
Blumige Grüße Ute
7.4.2018 09:43 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
So fröhlich und beschwingt tanzt das Ballet von Sir Alfred, man hört sie lachen und zwitschern.
Ich bewundere immer wieder die technischen Möglichkeiten, die grenzenlose Vielfalt und die feinen Besonderheiten der digitalen Kunst.
Wunderschön
Liebe Grüße Andrea
6.4.2018 09:10 von Andrea Kasper
Werk-Kommentar
Hallo Susanne,
vielen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar. Was mit meiner Bilderwelt los ist, die nur so aus mir herausströmt, weiß ich nicht so genau. Es hat aber wohl etwas mit der künstlerischen Technik zu tun, die in der Lage ist, das alles zu verarbeiten. Du weißt sicher selbst, dass je besser man die Technik beherrscht, um so weniger Zeitaufwand bei der Arbeit nötig ist. Aus dem Grund hab ich keine Schlafprobleme...
:o)
Auch Dir frohes Schaffen
Dieter
4.4.2018 10:10 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Hallo Dieter,
du bist ein wahrer Meister der Digitalkunst. So eine unglaubliche Kreativität und Vielfalt macht mich schier sprachlos. Sag mal, kommst du überhaupt noch zum Schlafen?
Weiterhin frohes Schaffen
Susanne
3.4.2018 12:09 von Susanne Geyer · URL
Werk-Kommentar
Danke, liebe Ute!
...für den Gedanken an die Fortpflanzung - du kennst sicher auch die Legende vom Ei des Kolumbus, der die Standfestigkeit des Eies bewies.
Einen schönen Montag wünsch ich Dir!
Farbige Grüße zurück, Dieter
26.3.2018 11:48 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Klasse Dieter.
Ja es ist ein Wunder, was aus einer Zelle, einem Ei an neuem Leben entsteht. Manchmal scheinen wir das aus den Augen verloren zu haben.
Danke fürs Sichtbarmachen auf Deine ART.
Farbige Grüße Ute
25.3.2018 11:11 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Vielen Dank, liebe Andrea! :o)
wunderbare Assiationen...
LG, Dieter
22.3.2018 08:13 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Vielen Dank, liebe Ursula! :o)
Der Titel selbst stammt aus einem Kinderreim und wurde in einem Spielfilm mit J.Nicholson verwendet.
LG, Dieter
22.3.2018 08:09 von Dieter Bruhns
Werk-Kommentar
Lieber Dieter
Unglaublch spannende Komposition.
Herzliche Grüsse
Ursula
21.3.2018 13:19 von Ursula Venosta
Werk-Kommentar
Reminds Me Of lädt spielerisch ein, sich individuell mit der wunderbaren Arbeit zu beschäftigen. Im Spannungsfeld zwischen zarten, pastellgrünen Linien und gezackten Schneidermustern, führt mich die Arbeit in ein Modedesign.- Stoff und Faden... Es kann natürlich auch ebenso ganz anders sein-
"Great Work" - Wunderschön!
Liebe Grüße Andrea
21.3.2018 08:51 von Andrea Kasper