Artist Member seit 2005
603 Werke · 145 Kommentare
Deutschland

Kooperationspartner

Dieter Bruhns Galerie

"freeWeiwei02" (4) · 2011
Dieter Bruhns, freeWeiwei02, Gesellschaft, Menschen: Gesichter, Gegenwartskunst
404 / 603 Werke

liebe Kunstfreunde,
Ai Weiwei gehört sicherlich zu den wichtigsten Künstlern unserer Zeit, was in erster Linie mit der Qualität seiner Werke zu tun hat. Da Weiwei seine künstlerische Arbeit auf das engste mit gesellschaftlichem Engagement und sozialem Einsatz verknüpft, führt das zwangsläufig zum Konflikt mit der totalitären Führung seines Heimatlandes China. Dass Weiwei moralisch, kulturell und menschlich diese Herausforderung leistet und ihren Folgen standhält, macht ihn für die Medien der Welt zum Märtyrer.
Ich persönlich denke an den Menschen Ai Weiwei, für den der Druck der politischen Verhältnisse zur Depression, zum psychischen Druck wird. Quantität und Qualität des inneren Schmerzes angesichts Drohung, Isolation und Folter steht er allein gegenüber...
Mein Mitgefühl für diesen großen Mann soll sich in meiner künstlerischen Arbeit und im Zusammenstehen mit der ungeheuren Anzahl von Kritikern des politisch-moralisch rückständigen Chinesischen Régimes ausdrücken.
Unsere Zeichen der Solidarität mit einer freien Chinesischen Kunst und Ai Weiwei werden gesehen werden...
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Bruhns
www.freeweiwei.de

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
100 x 100 cm
Technik:
Collage
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Digital Art
Kommentare
...in Lethargie und Apathie.
Sehr erschreckend! OMAR
10.2.2012 14:12 von Omar Hammouda
Danke für Deine Arbeiten, Deinen Mut und Dein Engagement in einem Bereich, wo sich kaum einer traut. In der heutigen Zeit haben wir so viel Zugang und Informationen zu 'Themen', wo die ganze Welt aufschreien müßte und wir erstarren - in unseren finanziellen Abhängigkeiten - in Ohnmacht und Lethargie.
OMAR
10.2.2012 14:07 von Omar Hammouda
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.