Artist Member seit 2012
74 Werke · 41 Kommentare
Deutschland

Gerd Reutter Galerie

"Werdegang" · 202
Gerd Reutter, Werdegang, Weltraum, Geschichte, Gegenwartskunst
1 / 74 Werke

Werdegang: Vor gut 4,5 Milliarden

Grösse:
Höhe 50 cm
Technik:
Skulptur
Medium:
Ton
Kategorie:
Skulptur/Plastik
Kommentare
super, hat doch geklappt !
16.5.2022 11:16 von Karin Kraus
Ja das ist schade. ich habe versucht die Fotos zu drehen, aber
leider habe ich es noch nicht geschafft. Bin aber dran. Grüße
vom Gerd
15.5.2022 16:43 von Gerd Reutter
Schade, dass die Fotos nicht auf 12 Uhr stehen sondern auf 3 Uhr.
LG, Karin
15.5.2022 15:00 von Karin Kraus
Werdegang: Vor gut 4,5 Milliarden Jahren verdichteten sich Kometen, Asteroiden, Gas und Staub zu unserem Planeten. Die eigene Schwerkraft presste diese Einzelteile zusammen, so dass sie einem starken Druck ausgesetzt waren. Am höchsten war dieser Druck natürlich im Erdkern, auf dem das Gewicht der gesamten äußeren Schichten lastete. Als Folge des hohen Drucks wurde das Gestein stark aufgeheizt und geschmolzen. Nach außen wurden der Druck und damit auch die Temperatur weniger. Trotzdem blieb die Erdoberfläche noch mehrere hundert Millionen Jahre lang sehr heiß und konnte sich nicht abkühlen und verfestigen.de
15.5.2022 14:06 von Gerd Reutter
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.