Artist Member seit 2016
91 Werke · 101 Kommentare
Österreich

Gerhard Knolmayer Galerie

"Abendstimmung am Mekong" (131) · 2019
Gerhard Knolmayer, Abendstimmung am Mekong, Landschaft, Natur: Wasser, Abstrakter Expressionismus
39 / 91 Werke

Der Mekong ist mehr als 4000 km lang und durchfließt 6 Staaten. Je nach Jahreszeit ist die Farbe des Flusses braun oder glasklar.

Die der Collage zugrunde liegende Wahrnehmung stammt aus Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Der im Vordergrund fließende Mekong wird durch übermalte Mekong-Algen dargestellt, die auf laotischen Märkten verkauft und in Restaurants angeboten werden.

Die Silhouette erscheint geheimnisvoll und lässt auf den ersten Blick erkennen, dass eine asiatische Landschaft dargestellt ist.

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
40 x 60 cm
Technik:
Collage
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Zu Deiner Frage, lieber Wolfgang:

Genau genommen handelt es sich bei den Materialien um Flusstang, der mehrmals gewaschen und danach zerstampft, mit Gewürzen wie Ingwer, Sesam oder Chili ergänzt und ganz dünn auf einem Bambus-Tablett getrocknet wird. Vor dem Verzehr wird er ganz kurz in heißem Öl gebraten (Ich danke Kalya von http://www.lassunsreisen.com/ für ihre diesbezüglichen Präzisierungen). Mir hat es so geschmeckt, dass ich es 2mal gegessen habe.

Leider bietet Artoffer keine Kunstrichtung „Eat Art“ an. Vielleicht zeigt Daniel Spoerri deshalb hier keine Werke ;-)

Beste Grüße
Gerhard
14.5.2019 14:16 von Gerhard Knolmayer
Und wie hätten die Algen geschmeckt?..... Im Ernst: exotische Landschaft, eine beklemmende Abendstimmung.
ein gelungenes Bild
lg
12.5.2019 21:23 von Maria und Wolfgang Liedermann
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.