Artist Member seit 2016
159 Werke · 258 Kommentare
Österreich

Gerhard Knolmayer Galerie

"Picassos Eule wundert sich" (221) · 2022
Gerhard Knolmayer, Picassos Eule wundert sich, Tiere, Krieg, Moderne, Expressionismus
35 / 159 Werke

Picassos „Guernica“ ist ein weltberühmter Appell für Frieden. Er hat auch mehrere Eulen, das Symbol der Weisheit, dargestellt. Eine von Picassos Keramik-Eulen ist in der Kunsthalle Hamburg zu sehen.

Ihr ist mein Bild nachempfunden. Die weise Eule wundert sich darüber, was sie derzeit mitansehen muss.


Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
30 x 40 cm
Technik:
Oel
Medium:
Karton
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Lieber Gerhard, ich habe einiges nachzuholen nach der langen "Sperre". Ich finde, deine Eule schaut viel freundlicher und weiser als das Original, kann jedoch nicht festmachen , warum. Ein gelungenes Bild und das viele Schwarz passt zu unserer Zeit.
Liebe Grüße Wolfgang
26.7.2022 21:44 von Maria und Wolfgang Liedermann
Das kann ich der Eule sehr gut nachempfinden. Zumal "Augen zu und durch" wirklich nicht mehr greifen.
Aber leider wird auch diese, deine schöne Eule weiter ausharren müssen, so wie wir. Und das eint uns.
Feine Eule, feine Kunst.
Liebe Grüße
Andrea
23.7.2022 11:32 von Andrea Kasper
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.