Artist Member seit 2016
199 Werke · 348 Kommentare
Österreich

Gerhard Knolmayer Galerie

"Science 4.0 - Networking!" (189) · 2021
Gerhard Knolmayer, Science 4.0 - Networking!, Gesellschaft, Arbeitswelt, Konstruktivismus
63 / 199 Werke

286 MB [TIFF], Kunstdruck: Größe variabel, auf verschiedene Bildträger.
Die Arbeit wurde für die Virtuelle Ausstellung „WISSEN & SCHAFFEN“ erstellt.

„Industrie 4.0“ ist ein Konzept, nach dem alle Elemente eines Produkterstellungssystems miteinander kommunizieren sollen.

Wissenschaftlern wird empfohlen, sie sollten sich zur Förderung ihrer Forschungsaktivitäten großflächig vernetzen. Förderungsinstitutionen fordern in Projektanträgen die Mitwirkung mehrerer Forschungseinrichtungen; in den europäischen „Horizon-Programmen“ müssen diese aus mindestens 3 verschiedenen Staaten stammen.
Mit derartigen Projekten ist ein extrem hoher Koordinationsaufwand verbunden, der den Projekterfolg verzögern oder vereiteln kann.

Die Forderung nach einer extrem starken Vernetzung scheint aus Gründen der Forschungsfreiheit und des damit verbundenen Bürokratismus zu hinterfragen.

Mehr Informationen auf
bit.ly/scien4

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
50 x 65 cm
Technik:
Lichtdruck
Medium:
Aluminium
Kategorie:
Digital Art
Kommentare
Nach der eher kühlen Farbigkeit Deiner letzten Bilder hast Du hier aber kräftig in den (virtuellen) Farbtopf gegriffen!

Den zu dem Bild verfassten Langtext auf
bit.ly/scien4
finde ich spannend.

Viele Grüße
Bernhard
25.3.2021 16:54 von Bernhard Maler
Und wieder greifst Du ein heißes Thema der Gesellschaft auf. Ich habe das auch schon erlebt uns stimme Dir in der Sache zu. Und das Bild gefällt mir auch :-)
lg Wolfgang
21.3.2021 11:55 von Maria und Wolfgang Liedermann
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.