Artist Member seit 2016
122 Werke · 188 Kommentare
Österreich

Gerhard Knolmayer Galerie

"Quotenregelung für Steinfrauen?" (184) · 2021
Gerhard Knolmayer, Quotenregelung für Steinfrauen?, Landschaft: Berge, Humor, expressiver Realismus, Expressionismus
116 / 122 Werke

Jenseits der Baumgrenze weisen statt oft an Bäumen angebrachte Markierungen häufig Steinmännchen den Weg.

Nun zeigen in vielen Partnerschaften und Familien ja immer häufiger Frauen, wo es lang geht. Angesichts dieser gesellschaftlichen Veränderungen ist es höchste Zeit für die Wegewartinnen und Wegewarte, an entscheidenden Verzweigungen den Weiterweg durch Steinfrauen statt durch Steinmännchen zu markieren.

Wie aus der Buntheit der Kleidung zu sehen ist, stellt das vorliegende Bild eine Steinfrau dar. Da sich das Erstellen farbenprächtiger Steinfrauen angesichts des Problems, ausreichend viele farbige Steine zu finden, schwierig gestaltet, wird derzeit noch auf eine Quotenregelung verzichtet.

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
40 x 30 cm
Technik:
Mischtechnik
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Die Steinmänner werden meist als Steinmännchen oder (insbesondere im alpinen Sprachgebrauch) als Steinmanderln bezeichnet.

Eine korrekte Genderisierung („Steinfrauerln“) hast Du mit den „Steinfrauen“ nicht gewagt?

Aber der Aufruf für buntere Wegmarkierungen wird von den Alpinvereinen hoffentlich gehört werden!

Viele Wandergrüße
Bernhard
24.2.2021 12:39 von Bernhard Maler
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.