Artist Member seit 2003
71 Werke · 124 Kommentare
Schweiz

Kooperationspartner

Joseph Wyss († 2009) Gäste & Talk

Gästebucheintrag
Und wieder einmal habe ich eine Wanderung durch diese beeindruckende Galerie gemacht. Immer wieder bin ich begeistert von dem Können dieses großartigen Künstlers, der leider viel zu früh gegangen ist.
22.2.2013 09:21 von Ulrike Sallós-Sohns · URL
Gästebucheintrag
ich vermisse dich sehr.
e.
23.12.2011 17:26 von s. e. · URL
Gästebucheintrag
Ja, ich finde auch, er ist ein Ausnahmekünstlergeist. Er braucht niemandes Lob oder Zustimmung, er KANN es.
17.10.2011 12:55 von Gabi B.
Gästebucheintrag
Traumhafte Aquarelle

... ich habe vor 2 Jahren selbst mit Aquarell angefangen und liebe es
2.10.2011 14:44 von Ingrid Tsangas
Gästebucheintrag
Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder, Joseph Wyss, Ich habe mehr als eine Stunde auf dieser Seite verbracht und mich an den herrlichen Farben und Motiven erfreut. Ich weiss, dass die Toten spüren, wenn man an sie denkt. Ich verneige mich vor dieser hohen Kunst, Augenblicke in Bilder zu verwandeln.
16.3.2011 21:12 von Bernauer Gudrun
Gästebucheintrag
Hallo liebe Leser, ich kann mich nicht entscheiden, welche Bilder mir besser gefallen. Die Meerbilder? Die Fische? Die Städte? Keine Ahnung. Auf jeden Fall tut mir der Anblick wohl. Ich empfinde die Bilder von Herrn Wyss als hohe Kunst. Herzliche Grüße aus München, Gabi
20.8.2010 12:34 von Gabi Bienwald
Gästebucheintrag
Ich hörte leider erst vor kurzem, dass dieser wundervoller Künstler nicht mehr unter uns ist. Auch ich habe oft mit Sepp Kontakt gehabt, habe viele Anregungen und Tipps von ihm erhalten, und war immer ein grosser Fan von seiner Kunst. Die vielen wunderbaren Bilder lassen ihn weiterleben,
und dafür sind wir sehr dankbar.
22.4.2009 16:32 von Rini Widmer · URL
Gästebucheintrag
Erst jetzt habe ich erfahren, dass wir keine neuen Werke von Sepp mehr bewundern können. Es macht mich sehr betroffen und mein Mitgefühl gilt seiner lieben Frau, die ihm immer mit Rat zur Seite stand und seiner ganzen Familie. Auch mir hat er selbstlos wertvolle Tipps gegeben, wofür ich noch immer dankbar bin. Es zeigt doch wieder einmal, wie kurz und vergänglich unser Dasein auf dieser Welt ist. Schön, dass er uns so wunderbare Werke hinterlassen hat, die ihn für uns weiterleben lassen.
Ulrike
19.4.2009 08:20 von Ulrike Sallós-Sohns · URL
Gästebucheintrag
ein Treffen war uns nicht mehr vergönnt - wir hatten uns beide so sehr darauf gefreut. Jetzt müssen wir es wohl verschieben ...
Pfiat di, Sepp
Dein Bildhauerfreund aus Salzburg
Niki Pfeiffer
24.1.2009 21:09 von Nikolaus Niki Pfeiffer · URL
Gästebucheintrag
Namasté, lieber Sepp :(
24.1.2009 13:01 von Ruth Batke
Gästebucheintrag
RIP Joseph
ein begnadeter Künstler hinterlässt seine Spuren für immer,
wünsche der Familie viel Kraft.
23.1.2009 13:44 von Angelika Reeg · URL
Gästebucheintrag
liebe Sepp, üsi Begägnige erschiene mir jetzt no viel wärtvoller, als sie denn scho gsi si. I truure um ne feine Mönsch.
Chrischtian
23.1.2009 07:52 von Mueller C. · URL
Gästebucheintrag
Leb wohl Sepp. Du wirst in deinen Bildern ewig weiterleben. Deiner Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft.
Markus Schon
22.1.2009 20:49 von Markus Schon · URL
Gästebucheintrag
Sehr verehrter Herr Wyss,
ich hätte viel viel öfter meine Anerkennung und Bewunderung für Ihr Werk zum Ausdruck bringen sollen. Vielen Dank für Ihre wundervollen Arbeiten.
Alles nur erdenklich Gute wünscht Ihnen
Barbara Belchhaus
22.1.2009 19:23 von Barbara Belchhaus
Gästebucheintrag
... Tschau Sepp ......
22.1.2009 13:39 von Nikolaus Pessler
Gästebucheintrag
Herzliches Beileid liebe Frau Wyss und Familie und liebe Frau Elisabeth Steinacher !Seine Bilder haben uns immer sehr gefallen !
Dagmar Anders und Harald Kaufmann
22.1.2009 13:33 von Dagmar Anders · URL
Gästebucheintrag
Nun weilst du nicht mehr unter uns und das tut weh, es tut immer weh, wenn jemand für immer geht. Ich werde deine Bilder vermissen und bin Traurig das nun aus unserer Internationalen Ausstellung nichts mehr wird. Ich hätte dich gerne kennen gelernt. Deiner Familie, die Menschen die dich liebten wünsche ich viel Kraft und Licht am Ende des Tunnels. Du und deine Arbeiten werden immer einen Platz in unseren Herzen haben! Liebe letzte Grüße Petra
22.1.2009 11:45 von Petra Müllewitsch · URL
Gästebucheintrag
Lieber Sepp
in Gedanken wirst du bei mir bleiben. Dein Güte und Weisheit die Du ausgestrahlt hast werden mir unvergessen sein.
Eines Tages werde ich dich wiedersehen
Stephanie Z.
20.1.2009 10:51 von Stephanie Zobrist
Gästebucheintrag
Lieber Joseph

Dein plötzlicher Weggang macht mich sehr traurig. Wenn auch nur virtuell, warst du mir ein hilfsbereiter und liebenswerter Künstler-Kollege, den ich sehr vermissen werde.
E.H.
19.1.2009 09:06 von Eva Herrmann · URL
Gästebucheintrag
ich kann meine trauer nicht wirklich in worte fassen.

sepp war und bleibt mein künstlerischer mentor, ein beratender freund und vor allem ein mensch, der sein herz öffnete für seine familie, seine freunde und bekannten: er war all das, was nicht selbstverständlich war in unserer hektischen zeit.

ich danke ihm dafür.

e.
18.1.2009 23:25 von e. s. · URL
Gästebucheintrag
Todesfall von unserem liebe Sepp/Joseph Wyss
Leider ist Joseph Wyss gestern am 15.01.09 unverhoft gestorben. Möge er in Frieden Ruhen. Wir werden Ihn nie vergessen mein Papa war ein Künstler mit Herzblut und wird es immer bleiben. Sepp hatte hier viele Freunde und Bekannte und falls jemand an der Abdankungsfeier Teilnehmen möchte so bitte geht auf www.josephwyss.ch
Sepp wird Euch alle nie vergessen und auch wir vergessen Ihn nie.
In Liebe seine Frau Vreny sein Sohn Dani und Roger
16.1.2009 16:59 von Daniel Wyss
Gästebucheintrag
Liebe Sepp,

Du bist für deine Brüder und deine Neffen eine Inspiration, eine Quelle der Ruhe, Weisheit und Geborgenheit. Deine Bilder wiederspiegeln die Weisheit
und den Sinn für wunderbare Augenblicke im Leben, die für die Ewigkeit sind.
Du bist nicht nur ein Künstler im malen von Bildern, du bist auch ein Künstler mit deinem Charakter.
Du hast uns mit der Liebe mit der Du Deine Bilder malst Tage geschenkt, die ebenfalls für die Ewigkeit sind.
Mit Deiner Weisheit, Wärme und Authentität hast du ins unser Leben lang mit in deine wunderbare, ausgeglichene Welt genommen und Erinnerungen
und Erfahrungen in unsere Herzen gemalt die wir in die Unendlichkeit in uns tragen, und darin Glück finden werden.
Für Deinen neuen, uns unbekannten Weg, müssen wir uns um Dich keine Sorgen machen, denn das wass ein Mensch den anderen gibt, das wird auf ihn zurück kommen,
und für das was du den Menschen - die die Ehre und das Glück hatten dich zu kennen - gegeben hast; um das zurück zu geben, dafür reicht nur die Unendlichkeit.

Deine Brüder
Hans
Res (de chli Brüetsch)
und din Neffe der Kevin, din Sherpa
16.1.2009 00:30 von Res Hans Kevin Mettler-Wyss · URL
Gästebucheintrag
tach joseph,

hier habe ich dich nun wieder gefunden, "google sei dank".
du hast eine wunderbare hp erstellt. ich habe alles angesehen ;-))

auch die linkseite birgt überraschendes.

wünsche dir au sou guete rutsch.

le
26.12.2008 10:25 von henri "le" lehmann · URL
Gästebucheintrag
Und so habe ich dich wiedergefunden, Joseph. Deine Wasser- und Fischbilder sind - wie immer - einfach Spitze!!! Aber auch deine neue Entwicklung in der Moderne gefällt mir sehr gut. Technik und Farben sind einmalig schön.. viel Erfolg weiter, Rini Widmer
21.12.2008 11:44 von Rini Widmer · URL
Gästebucheintrag
Guten Abend
Bei einem Spaziergang durch die Künstlerwelt,bin ich auf deiner tollen HP gelandet.Wow,sind diese Bilder schön,ich bin total begeistert ! Die schöne Farbenbracht,einfach ein Genuss !Es war schön,eine Weile hier zu sein,ich komme wieder!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg...
Liebe Grüsse
Margrit
19.11.2008 15:59 von Margrit Kehl · URL
Gästebucheintrag
29.9.2008 16:00 von elke bühig-blumenröther · URL
Gästebucheintrag
Lieber Sepp.
Ich ha mi hüt sehr gfröit dich us dini Frou persönlich kennezlehre. Ha scho mängisch uf dire Website verwiilet, u ha mi la verzoubere. Fröie mi druf, meh vo dini wunderschöne biuder zgseh.
aues gueti u viu erfoug.

Liebi grüess Erika
6.7.2008 20:53 von Erika Leibundgut · URL
Gästebucheintrag
Hallo Joseph,
des nachts auf der Suche nach Deinen Fliegenfischern, bin ich jetzt mal hier. Deine Bilder haben so viel bei mir hinterlassen, sie werden mir wieder und wieder in den Sinn kommen. Und dann werde ich auf Deinen lichtdurchfluteten Wegen spazieren gehen oder mich an einen Bach setzen, und die Beine ausstrecken.
Herzliche Grüße
Lisa
6.6.2008 00:23 von Lisa Schmechel · URL
Gästebucheintrag
Lieber Herr Wyss, war gerade auf ihrer "richtigen" Homepage und ich kann einfach nur sagen: Sie sind ein Meister des Aquarells und der Farben! Ich komme wieder! Liebe Grüße, Anne
2.4.2007 21:54 von Anne Radstaak
Gästebucheintrag
Hallo! Meister der verdünnten Farbe ...
26.2.2007 15:23 von Pessi Pessi