Artist Member seit 2014
310 Werke · 250 Kommentare
Österreich

Maria und Wolfgang Liedermann Galerie

"Ezechiel" · 2022
Maria und Wolfgang Liedermann, Ezechiel, Abstraktes, Gegenwartskunst
4 / 310 Werke

von Maria

Grösse:
150 x 50 cm
Technik:
Mischtechnik
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Deine hochformatigen Bildreihen, liebe Maria, beeindrucken mich sehr. Du gehst ja einen Schritt weiter als Andy Warhol, der in seinen Siebdrucken „nur“ die Farbigkeiten verändert hat.

Deine Erzengel-Serie ist zudem hilfreich, sich in Erinnerung zu rufen, wie viele Erzengel es angeblich gibt und dass diesen jeweils farbige Lichtstrahle zugeordnet sind. So gesehen müssten Erzengel ein anregendes Motiv für MalerInnen sein.

Mir gefallen mehrere Deiner Engelreferenzen sehr, in der Farbigkeit aber am besten der Ezechiel. Vielleicht auch, weil ich dem gleichnamigen Propheten schon bei meiner Raffael-Referenz begegnet bin.

Liebe Grüße
Gerhard
13.5.2022 10:16 von Gerhard Knolmayer · URL
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.