Artist Member seit 2014
206 Werke · 191 Kommentare
Österreich

Maria und Wolfgang Liedermann Biografie

Maria Liedermann - Heilkunst und Malkunst

Beruflich beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden wie Homöopathie und traditioneller Chinesischer Medizin. Seit einigen Jahren habe ich Freude am Experimentieren mit Farben und Materialien entdeckt. Abstrakte Bilder, Collagen und Experimente mit Pgmenten, Wachs, Rost und Sand interessieren mich derzeit. Meine wichtigsten Lehrer sind Andrea Rozorea, Rainer Kaiser und Alfred Hansl.

Wolfgang Liedermann - von der Technik zur Kunst

Das Weinviertel in Niederösterreich war die Landschaft meiner Kindheit. Die Digitaltechnik hat mich beruflich geprägt und drei erwachsene Kinder sorgen dafür, dass ich am Puls der Zeit bleibe.
Viele Jahre habe ich bildende Kunst passiv erlebt, Ausstellungen besucht und doch sehr wenig, von dem, was ich sah, verstanden. Erst als ich selbst Pinsel und Spachtel in die Hand nahm, begann ich zu staunen. Turner, Monet, Cezanne, Modigliani und Herbert Brandl verehre ich.
Bei Elfriede Mach habe ich "gehen" gelernt. Alfred Hansl und Andrea Rozorea sind meine Lehrer.