Artist Member seit 2014
290 Werke · 235 Kommentare
Österreich

Maria und Wolfgang Liedermann Galerie

"Das Wetter ändert sich" · 2021
Maria und Wolfgang Liedermann, Das Wetter ändert sich, Landschaft: Berge, Gegenwartskunst, Expressionismus
28 / 290 Werke

von Wolfgang

Grösse:
80 x 120 cm
Technik:
Acryl
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Ein interessantes Bild eröffnet oft mehrere Interpretationen. Du wählst als Titel Deiner eindrucksvollen Berglandschaft „Das Wetter ändert sich“. Wenn wir mal annehmen, dass Du Dich an der in Landkarten üblichen Darstellung der Himmelsrichtungen orientiert hast, dann werden positiv denkende Menschen einen Ostwind vermuten, der die Wolken beseitigen wird. Andere denken wohl an die bei uns vorherrschende Westwetterlage und erwarten eine von links heranziehende Wetterverschlechterung. Und im April könnte man auch denken, dass beides hintereinander eintreten wird.

Jedenfalls zeigst Du uns eine detailliert ausgearbeitete, eindrucksvolle Berglandschaft, in der man gerne unterwegs sein möchte. Auch die subtil im Hintergrund erscheinenden Bergketten finde ich ganz wesentlich. Ob das wohl die Champagner-Berge sind?

Beste Grüße

Gerhard
20.4.2021 09:28 von Gerhard Knolmayer · URL
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.