Artist Member seit 2005
60 Werke · 120 Kommentare
Deutschland

Kooperationspartner

Marion Harrichhausen-Lukas († 2012) Gäste & Talk

Gästebucheintrag
ja, marion hab ich anfang 80er jahre kennen gelernt, in beuel wohnte sie, hab viele schöne sachen mit ihr erlebt,und gelacht, und als ich 2004 mit der aryl malerei anfing, kam sie mit dazu, wir tauschten uns ü maltechniken aus, und später ist der weg etwas verlaufen, sie zog nach ockenfels. vor wenigen tagen haben dann diese sehr traurige nachricht hier gelesen.schade !
gruß ucky , beuel
von hans-rudoolf uckert
Gästebucheintrag
Meine ehrliche Anteilnahme für alle, die Marion kannten, wertschätzten und liebten!

Zufällig kam ich heute nach längerer Zeit mal wieder auf Marions ArtOffer-Seite und erfuhr so, dass sie gegangen ist. Ich bin fassungslos - und sehr traurig.

Ich kannte Marion einige Jahre, gemeinsam hatten wir versucht, den Verein "ÜberlebensART" aufzubauen. Durch meinen Umzug hatten wir uns leider eine Weile aus den Augen verloren, aber telefonierten noch Ende 2011. Wir fühlten uns trotz der Entfernung miteinander verbunden ... Vor allem auch durch unsere Liebe zu Tieren ...

In den letzten Monaten habe ich immer wieder an Marion gedacht, aber auf meine Mail keine Antwort erhalten ... Jetzt weiß ich, warum!

Es tut mir unendlich leid, dass Marion keine Kraft und auch keine Hoffnung mehr hatte und diesen Aus-Weg gewählt hat. Auch wenn ich natürlich ihre Entscheidung respektiere, so macht es mich unendlich traurig, dass sie nicht mehr hier ist.
Auch ihre wunderbaren Bilder haben mich tief berührt!

Marion war ein liebenswerter, wundervoller, herzlicher, empathischer Mensch; eine mutige, starke Frau und liebe Freundin!

Die Welt ist ein bisschen dunkler ohne sie!

Leb wohl, liebe Marion!
Ich bin traurig, aber ich bin auch sehr froh, Dich gekannt zu haben!

Ich werde Dich nicht vergessen!
Birgit
von Hoepfner Birgit · URL
Gästebucheintrag
Liebe Angehörige und alle die Sie kannten, ich kannte Frau Marion Harrichhausen-Lukas nicht , bin aber auch sehr betroffen von Ihrem Freitod.Der Schmerz und Verlust ist groß ,wenn man einen geliebten Menschen auf diese Weise verliert. Ich möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen und viel Kraft für die schweren Stunden wünschen.Diana Klebs
Gästebucheintrag
Ich kann es nicht fassen, das Marion tot ist.Sie hat sich sehr eingesetzt für Menschen die sexuellen Mißbrauch erlitten haben.
So hatte sie auch eine Aktion gestartet, unter dem Titel
"Tunnel der Marter"
die Ausstellung war in Wien.
Viele Künstler-innen haben daran teilgenommen.
der Erlöß kam den Betroffenen zugute

Ich habe Marion sehr geschätzt.

Den Angehörigen spreche ich mein Beileid aus.
ihre Agnes Vonhoegen
Gästebucheintrag
Liebe Angehörige und Freunde von Marion Harrichhausen-Lukas, ich kann mich dem Geschriebenen von Herrn Helbling nur anschließen. Auch ich kenne Frau Harrichhausen-Lukas nicht, wie schwer der Verlust eines geliebten Menschen ist, kann ich dennoch sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Ich wünsche Ihnen die Kraft, die Sie in diesen schweren Stunden brauchen.
Ute Kleist
Gästebucheintrag
Obschon ich Frau Marion Harrichhausen-Lukas nicht persönlich kannte und mit ihr nur über unser virtuelles System kommunizierte, trifft mich diese Nachricht sehr.
Möge Marion den Frieden finden. Ernst Helbling, Initiant von artoffer
Gästebucheintrag
Auch auf diesem Wege möchte ich allen Freunden und Kunstinteressierten mitteilen,daß
Marion geb.Leier den Freitod gewählt hat.
Marion verstarb zw.d.11. bis 14.03.2012.
Gruß Bruder Hans Jürgen Leier(01752469507)
von hans jürgen leier
Gästebucheintrag
Möge deine gequälte Seele Frieden finden, wo immer du jetzt auch bist! Du wirst stets in unserer Mitte sein und in unseren Herzen und unserer Erinnerung lebst du ewig! Ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir eine gute Reise in die Ewigkeit... Hab dich sehr lieb und bin glücklich, dass ich dich kennenlernen
durfte! Rest In Peace!

In stiller Trauer - Kerstin
von Kerstin Sobota
Gästebucheintrag
Möge deine gequälte Seele Frieden finden, wo immer du jetzt auch bist!
Du wirst stets in unserer Mitte sein und in unseren Herzen und unserer Erinnerung lebst du ewig!
Ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir eine gute Reise in die Ewigkeit...
Hab dich sehr lieb und bin glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte!
Rest In Peace!

In stiller Trauer - Kerstin
von Kerstin Sobota
Gästebucheintrag
möge sie in Frieden ruhen
Werk-Kommentar
Liebe Marion,

ich finde es erstaunlich, wie du die Seele der Tiere einfängst! Freue mich auf viele neue Werke von dir.

LG Kerstin
von Kerstin Sobota
Werk-Kommentar
Genau meine Farben! Es ist einfach nir toll! Deine Kreativität ist grenzenlos...
von Kerstin Sobota
Werk-Kommentar
Liebe Marion,

ich glaube, ich habe mein Lieblingsbild auf deiner Homepage gefunden: ich liebe Elefanten!
Es ist phantastisch, wie du Gefühle darstellen kannst. Ich finde es auch toll, nicht das ganze Tier zu sehen. So hat die Phantasie viel Raum!
Danke für deine Kunstwerke!
See you!
von Kerstin Sobota
Werk-Kommentar
Liebe Marion,

je mehr ich mich mit deinen Bildern beschäftige um so mehr berühren sie mich auch.
Dieses Werk hat mich von Anfang an fasziniert und ich fühle deinen Schmerz! Wahnsinn!!!
von Kerstin Sobota
Werk-Kommentar
Es ist ein wundervolles, ausdrucksstarkes Bild!
Ich erinnere mich noch gerne an dein "neues" Bild von einem PRIMATEN in unserem Zimmer in WBB! Ich bewundere dich dafür, dass du solche Kunstwerke schaffen kannst! Hab dich lieb!
von Kerstin Sobota
Werk-Kommentar
Hallo liebe Marion, danke für die lieben Neujahrs-Grüsse -
und den schönen Luftikuss - habe mich sehr gefreut -
Ebenfalls ein kreatives 2012.
LG Susanne
Werk-Kommentar
Liebe Marion,
vielen Dank für die wunderschöne Kunstkarte und für die guten Wünsche für das Jahr 2012.Auch ich wünsche dir alles Gute,vor allen Dingen Gesundheit.
Herzlichst Agnes
Werk-Kommentar
Hallo Marion,
lange nichts mehr voneinander gehört.
Wir wünschen schöne Feiertage und alles Gute. Vor allem Humor undGesundheit.

Liebe Grüße von Hans-Josef und Kornelia
Werk-Kommentar
Sehr schönes Bild - gefällt mir!
von Christiane Bouillon
Werk-Kommentar
Liebe Marion,
Glückwunsch zu diesem Bild! Ich konnte mich schwer entscheiden, zu welchem Bild ich dir schreiben soll, sie sind so vielfältig, doch sehenswert sind sie alle!
Lieber Gruß von Annette
Gästebucheintrag
i have known marion for many years now i did not know how tallented she really is i hope she will go far with her artwork lets hope she got some insperation and idears from her reasent tripe to england /london/nottingham/watford reasenly keep painting youl go far ok
von michael mike
Werk-Kommentar
Tolles Bild - tolle Farben - es strahlt...
von Christiane Bouillon
Werk-Kommentar
Liebe Marion!
Zwei Seiten - nicht "oder Stigma" - würde ich das Bild nennen. Ich sehe Dich ganz eindeutig auf der rechten Seite! Da hast Du schon Wurzeln geschlagen und pflegst sie sehr achtsam. Bis bald, liebe Grüße Isolde
von Isolde Bozsa
Werk-Kommentar
Liebe Marion,
Nur du weißt um die Begebenheiten und Gedanken, die du in deinem Bild verarbeitet hast.Für mich hat es eine große Aussage.
L.G.Agnes
Werk-Kommentar
Hallo Marion, Deine "Ausverkauft"-Darstellung gefällt mir sehr gut - interessantes Werk ... tolle Farbkomposition !
LG - Dorothea
Werk-Kommentar
...er wirkt verspielt, kindlich, neugierig & zu frieden. Wie kriegst du das hin, Marion? LG Michaela
von Michaela Holzer-Nepp
Werk-Kommentar
...welch schöner Kommentar von Adrian...
von Michaela Holzer-Nepp
Werk-Kommentar
... eins der schönsten Bilder, liebe Marion. Für mich steckt da viel Leidenschaft und Fantasie dahinter ;) Drück dich, Michaela
von Michaela Holzer-Nepp
Werk-Kommentar
Wouw... was für Gegensätze zu deinen "anderen" Kunstwerken !! Is dir echt gelungen. LG Michaela
von Michaela Holzer-Nepp
Werk-Kommentar
"Wimmelbilder" für Kinder liebe ich ! Doch das steigert die Fantasie auch für Erwachsene. Trotz farbenreich - sehr, sehr schön, meine liebe Marion :) LG Michaela
von Michaela Holzer-Nepp