Artist Member seit 2005
60 Werke · 120 Kommentare
Deutschland

Kooperationspartner

Marion Harrichhausen-Lukas († 2012) Gäste & Talk

Gästebucheinträge

Gästebucheintrag
ja, marion hab ich anfang 80er jahre kennen gelernt, in beuel wohnte sie, hab viele schöne sachen mit ihr erlebt,und gelacht, und als ich 2004 mit der aryl malerei anfing, kam sie mit dazu, wir tauschten uns ü maltechniken aus, und später ist der weg etwas verlaufen, sie zog nach ockenfels. vor wenigen tagen haben dann diese sehr traurige nachricht hier gelesen.schade !
gruß ucky , beuel
von hans-rudoolf uckert
Gästebucheintrag
Meine ehrliche Anteilnahme für alle, die Marion kannten, wertschätzten und liebten!

Zufällig kam ich heute nach längerer Zeit mal wieder auf Marions ArtOffer-Seite und erfuhr so, dass sie gegangen ist. Ich bin fassungslos - und sehr traurig.

Ich kannte Marion einige Jahre, gemeinsam hatten wir versucht, den Verein "ÜberlebensART" aufzubauen. Durch meinen Umzug hatten wir uns leider eine Weile aus den Augen verloren, aber telefonierten noch Ende 2011. Wir fühlten uns trotz der Entfernung miteinander verbunden ... Vor allem auch durch unsere Liebe zu Tieren ...

In den letzten Monaten habe ich immer wieder an Marion gedacht, aber auf meine Mail keine Antwort erhalten ... Jetzt weiß ich, warum!

Es tut mir unendlich leid, dass Marion keine Kraft und auch keine Hoffnung mehr hatte und diesen Aus-Weg gewählt hat. Auch wenn ich natürlich ihre Entscheidung respektiere, so macht es mich unendlich traurig, dass sie nicht mehr hier ist.
Auch ihre wunderbaren Bilder haben mich tief berührt!

Marion war ein liebenswerter, wundervoller, herzlicher, empathischer Mensch; eine mutige, starke Frau und liebe Freundin!

Die Welt ist ein bisschen dunkler ohne sie!

Leb wohl, liebe Marion!
Ich bin traurig, aber ich bin auch sehr froh, Dich gekannt zu haben!

Ich werde Dich nicht vergessen!
Birgit
von Hoepfner Birgit · URL
Gästebucheintrag
Liebe Angehörige und alle die Sie kannten, ich kannte Frau Marion Harrichhausen-Lukas nicht , bin aber auch sehr betroffen von Ihrem Freitod.Der Schmerz und Verlust ist groß ,wenn man einen geliebten Menschen auf diese Weise verliert. Ich möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen und viel Kraft für die schweren Stunden wünschen.Diana Klebs
Gästebucheintrag
Ich kann es nicht fassen, das Marion tot ist.Sie hat sich sehr eingesetzt für Menschen die sexuellen Mißbrauch erlitten haben.
So hatte sie auch eine Aktion gestartet, unter dem Titel
"Tunnel der Marter"
die Ausstellung war in Wien.
Viele Künstler-innen haben daran teilgenommen.
der Erlöß kam den Betroffenen zugute

Ich habe Marion sehr geschätzt.

Den Angehörigen spreche ich mein Beileid aus.
ihre Agnes Vonhoegen
Gästebucheintrag
Liebe Angehörige und Freunde von Marion Harrichhausen-Lukas, ich kann mich dem Geschriebenen von Herrn Helbling nur anschließen. Auch ich kenne Frau Harrichhausen-Lukas nicht, wie schwer der Verlust eines geliebten Menschen ist, kann ich dennoch sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Ich wünsche Ihnen die Kraft, die Sie in diesen schweren Stunden brauchen.
Ute Kleist
Gästebucheintrag
Obschon ich Frau Marion Harrichhausen-Lukas nicht persönlich kannte und mit ihr nur über unser virtuelles System kommunizierte, trifft mich diese Nachricht sehr.
Möge Marion den Frieden finden. Ernst Helbling, Initiant von artoffer
Gästebucheintrag
Auch auf diesem Wege möchte ich allen Freunden und Kunstinteressierten mitteilen,daß
Marion geb.Leier den Freitod gewählt hat.
Marion verstarb zw.d.11. bis 14.03.2012.
Gruß Bruder Hans Jürgen Leier(01752469507)
von hans jürgen leier
Gästebucheintrag
Möge deine gequälte Seele Frieden finden, wo immer du jetzt auch bist! Du wirst stets in unserer Mitte sein und in unseren Herzen und unserer Erinnerung lebst du ewig! Ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir eine gute Reise in die Ewigkeit... Hab dich sehr lieb und bin glücklich, dass ich dich kennenlernen
durfte! Rest In Peace!

In stiller Trauer - Kerstin
von Kerstin Sobota
Gästebucheintrag
Möge deine gequälte Seele Frieden finden, wo immer du jetzt auch bist!
Du wirst stets in unserer Mitte sein und in unseren Herzen und unserer Erinnerung lebst du ewig!
Ich umarme dich in Gedanken und wünsche dir eine gute Reise in die Ewigkeit...
Hab dich sehr lieb und bin glücklich, dass ich dich kennenlernen durfte!
Rest In Peace!

In stiller Trauer - Kerstin
von Kerstin Sobota
Gästebucheintrag
möge sie in Frieden ruhen
Gästebucheintrag
i have known marion for many years now i did not know how tallented she really is i hope she will go far with her artwork lets hope she got some insperation and idears from her reasent tripe to england /london/nottingham/watford reasenly keep painting youl go far ok
von michael mike
Gästebucheintrag
I could not write back. Please check your email adress or send me an email on my privat email
Gästebucheintrag
I have looked at your art work and i am very impressed i am wondering if you are showing any of your work in the uk or in england as i am interested in viewing them close up.
von Brad Benjamin
Gästebucheintrag
Deine Kunst inspiriert mich in meinem eigenen Schaffen, ich danke Dir von Herzen dafür, im grunde bist Du meine Muse die mir meine eigene Welt wieder neu erschaffen hat.

tante grazie
von anna-monica czeslik
Gästebucheintrag
Liebe Marion,
Mit Begeisterung und Bewunderung habe ich mir Deine Kunstwerke angesehen,nein,Sie haben mich gefesselt.
Da ich Dich nun schon einige Zeit kenne,habe ich Dich in jedem Bild wiederer-
kennen können.Meine Lieblingsbilder sind
Seelenspiegel,Die Weise,Die blaue Stunde,
Feuer der Nacht,Seifenblasen,Sequenzen der Nacht/Tag,das innere Kind,Lebensfreude,Dornröschen,Schmerz,
Liebe dich,Meditation,Zwei Seiten der Stigma.
Bin auf weitere Kunstwerke von Dir gespannt.Lieben Gruß von Deinem Bruderherz Jürgen
von Hans Jürgen Leier
Gästebucheintrag
liebe marion
ich finde deine bilder wirklich klasse...
sie inspirieren mich und lassen mich in eine andere welt eintauchen...sie sind kraftvoll in der farbgebung und haben eine starke wirkung auf mich, durch ihre ganz eigene intensität...wirklich toll!!!
Pasquale Aleardi (Schauspieler)
von Pasquale Aleardi
Gästebucheintrag
Liebe Marion,
Deine "Tierbilder" sind immer noch meine Favoriten, wie Du weißt. Aber wenn ich Deine Bilder hier im Ganzen betrachte, möchte ich am liebsten alle haben... Jedes einzelne Bild vermittelt die wunderbare Energie, die Du dort mit hinein"gezaubert" hast. Kompliment zu diesen großartigen Arbeiten!
Wünsche Dir von Herzen Erfolg und endlose schöpferische Energien für viele neue Werke!
Lieben Gruß
Birgit
von Birgit Hoepfner · URL
Gästebucheintrag
Vielen Dank für Ihre Kommentierung bzw. Ihr Interesse an meinen Werken
Gästebucheintrag
Darf ich Ihren Kommentar als positive Reaktion auf meine Bilder werten?
Herzliche Grüße
Gästebucheintrag
Sehr spezielle Galerie. Gemälde mit dem Kodakfarbstreifen zur Farbsicherheit - das Ergebnis wirkt abstrakt...
von Andrea Glatt
Gästebucheintrag
Hallo, Ingo Döpper hat mich auf Deine Seite aufmerksam gemacht. Ich bin sonst nicht so der Spezialist für moderne Kunst, aber drei Deiner Bilder gefallen mir sehr gut: "Eruption" (sieht wie ein Vulkanausbruch aus), "Feuer im Eis" (erinnert mich an alte Bleiglasfenster in z. B. Kirchen), aber mein absoluter Liebling ist "Die Elemente". Genau wie "Feuer im Eis" würde ich "Die Elemente" in meiner Wohnung an die Wand hängen. Klasse! TÜG Daniela
von Daniela Dittmann
Gästebucheintrag
ich bin über das forum wandmalerei hier gelandet, weil mich deine kurzvorstellung neugierig gemacht hat. speziell deine gewürzten phantasien haben es mir angetan in ihrer fast figuralen ausführung und starken ausdruckskraft!
muss allerdings gestehen, dass ich über das viele klicken fast gar nicht von deiner homepage hierher gefunden hätte ;-)
kreative grüße und viel kraft für deine weiteren vorhaben wünscht dir eine kollegin aus österreich.
Gästebucheintrag
Hi Marion!
Ich hab immer gedacht, das ich keinen rechten Zugang zu solcher Art von Kunst habe. Aber Du bringst es mir garade bei. Danke
Besonders Dein Werk "Feuer im Eis" hat es mir sehr angetan.
von Ingo Döpper
Gästebucheintrag
Brachial, morbid und doch so warm und einfühlsam, herlzliche Gratulation zu Ihren Werken!
von Bruno Heller
Gästebucheintrag
Hallo Marion, von ihren Bildern gefallen mir besonders die Sequenzen.
Gästebucheintrag
Liebe Marion,
deine Bilder sind wunderbar. Bewegend, spritzig, einfühlsam - so wie du. Und ich finde es klasse, dass vier kleine Kunstwerke von dir in meiner Wohnung hängen!!! Ganz viel Erfolg und immer genug Wind in den Segeln für neue Projekte;-).
Liebe Grüße, Vera
von Vera Schmidt
Gästebucheintrag
Liebe Marion.
gerne trage ich mich in Ihr Gästebuch ein.
Vor diesen ganz besonderen Bildern lag ein langer bewegter Weg. Ich erlebe sie als einen faszinierenden Ausdruck einer großen Bandbreite von Gefühlen und Befindlichkeiten, Ergebnis dessen, was Sie im Laufe Ihres Lebens erleben mussten und erleben durften, Angst,Unfreiheit Bedrücktheit, Kämpfertum, Hoffnung, Bewältigung, Befreiung, Öffnung und Reife, dahinter die immerwährende Sehnsucht nach Angenommenheit, Geborgenheit, Respekt und Liebe.
Ich bin sehr beeindruckt und wünsche Ihnen und der Welt weiterhin viel Schaffensfreude, Engagement und einen erfolgreichen weiteren künstlerischen Weg.
Ihr J. Gladen
von Josef Gladen
Gästebucheintrag
Liebe Marion. Gerne komme ich Deiner Bitte nach, auf meiner Homepage: www.bildflaeche.de Links zu Deinen gegenwärtigen Projekten zu setzen, insbesondere zum Projekt Tunnel der Marter.
Deine hiesige Präsentation finde ich sehr ansprechend. Auch das Photo von Dir vor der Staffelei finde ich kernig. HS
von Hanno Stück
Gästebucheintrag
Hallo Marion,
ich finde die Aussagekraft Deiner Bilder faszinierend. Im Moment hat es mir das hier ausgestellte "Kraft und Beständigkeit" angetan, und da sind natürlich noch meine erklärten Lieblingsbilder auf Deiner Homepage, aus denen ich vor allem nennen möchte: Symphony of the ocean, Indian Summer und Lavendel im Sommer. Deine Bilder sind Ausdruck Deines Dialogs mit der Natur und lassen den Betrachter ebenfalls in diesen Dialog eintreten. Sehr spannend und bereichernd!
Und deshalb: weiter so!
Viele Grüße,
Susanne Kristen
von Susanne Kristen
Gästebucheintrag
Hallo Marion, hast ne grossartige künstlerische Entwicklung durchgemacht! Bin beeindruckt, weiter so!
von alexandra Bolzer