Artist Member seit 2010
442 Werke · 2098 Kommentare
Deutschland

Silke Brandenstein Galerie

"Wenn Du lebst" · 2015
Silke Brandenstein, Wenn Du lebst, Fantasie, Gefühle: Liebe, Neue Wilde, Abstrakter Expressionismus
164 / 442 Werke

Wenn Du lebst

Ich kann kein Puls mehr messen
hast du dich selbst vergessen
und aus den Augen verloren?

Nur würde, könnte, hätte
Gedanken an der Kette
Das Herz im Eisfach erfroren
Das Gefühl, dass es weiter geht
Das Frieden in die wohnt
Das du dich selber wieder leuchten siehst
Das dieser Kampf sich lohn

Das alles gibt es nur...wenn
wenn du lebst
Wenn du über dunkle Schatten springst,
die Zeit wieder zum Laufen bringst
wenn du lebst
wenn du lebst

Vielleicht nen Fehler machen
und dann darüber lachen
und doch am Ende gewinnen
Dem Schicksal eins verpassen
und ganz von vorne beginnen
Das Gefühl, dass du bei dir bist
Mit deiner Welt im Reinen
Das du dich selber wieder leuchten siehst
Gemacht um frei zu sein

Das alles gibt es nur...wenn
wenn du lebst
Wenn du über Grenzen gehst
Die tiefen Schläge überstehst

Ich kann den Puls jetzt messen
Du hast dich nicht vergessen
Du bist jetzt wie
neu geboren

Songtext
Wenn Du lebst
Johannes Oerding,
der im Sommer 2016
ein Gastspiel in Bad Hersfeld haben wird:)

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
120 x 120 x 4 cm
Technik:
Mischtechnik
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Ein wunderbares Bild. Die Farben sind phantastisch. LG Grüße, Karin
14.1.2016 08:38 von Karin Goeppert
Die Farbzusammenstellung ist fabelhaft liebe Silke! Der Gesamteindruck ist wie gewohnt absolut positiv, cool und einfach Deine Handschrift! Ganz toll gemacht!

Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2016, dass sich all Deine Träume und Wünsche erfüllen!
Danke für die schöne Freundschaft!
Ganz liebe Grüße
Maria Kammerer
5.1.2016 20:51 von maria kammerer
Da hast Du´s ganz vergessen, dass bestimmte Farben nicht zueinander passen, völlig vertrödelt, dass sie unterschiedliche Trockenzeiten benötigen und Dimensionen spielten bei Dir noch eine große Rolle - aber ich zitiere Yoko Ono: DER SINN DER KUNST BESTEHT DARIN; DIE WAHRHEIT AUSZUDRÜCKEN - KÜNSTLER HABEN DIE MACHT; DIE WELT ZU VERÄNDERN ... spürst Du das, Silke? In Dir ist eine Ahnung davon, da stehst Du mit Ute in einer Reihe. Freue mich auf den Februar. Alles Liebe-Detlev
4.1.2016 22:24 von Detlev Eilhardt
Hallo Silke, dieses Bild ist wirklich ein Traum. Du hast wieder einmal etwas Atemberaubendes erschaffen. Bin schon auf deine naechsten Kunstwerke gespannt. Lg Jana :-)
14.12.2015 23:49 von Jana Boettcher
Inmitten Deines Farbfeuerwerks hast Du Platz für etwas ganz großes gelassen.
Da ist es - das Schlupfloch - namens Freiheit.
Weiß, umhüllt von gleißendem Licht, unbefleckt wie ein neuer Tag. Den Blick dahinter musst du einfach wagen, wenn Du lebst. Danke für´s Sichtbarmachen. Danke für Dein Dasein, liebe Silke.
Ich freu mich sehr auf Februar Zweisechzehn.
Deine Uti
6.12.2015 22:26 von Ute Kleist
Fast hätte ich Dein neues Bild verpasst. Seit einiger Zeit bin ich lädiert. Wunderschön Dein Werk, liebe Silke. Es gibt mir neue Lebenskraft. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit. Ganz liebe Grüsse, Oli
6.12.2015 17:40 von Oli (Olivia) Melly
Klasse! Superschön zum Anschauen und Entdecken! LG Regina
4.12.2015 12:49 von Regina R.
Was für ein supertolles Werk! Auch ich bin begeistert von dieser Farbenpracht, die Du so gekonnt auf Leinwand bringst.
Drück Dich
Isabel
4.12.2015 10:31 von Isabel Zampino
Da gibt es viel zu entdecken und man ist überwältigt von der Schönheit der Farben und Formen, die Du perfekt in Szene gesetzt hast. Ein großartiges Werk!
4.12.2015 08:26 von Ulrike Sallos-Sohns · URL
Liebe Silke, wunderschön, dein Neues, "wenn du lebst" - es ist Dir meisterhaft gelungen - das bist ganz "Du" - eine fantastische Komposition in Form und Farben - bin total begeistert - Annette beschreibt es , man kann es stundenlang betrachten.
Ganz liebe Grüße
Susanne
3.12.2015 19:51 von Susanne Köttgen
Stundenlang kann man es ansehen, dieses wundervolle Bild, liebe Silke! Phantastisch!
LG Anne
3.12.2015 18:15 von Annette Schmucker
Und wieder ein ganz wunderschönes Bild von Dir, liebe Silke.
Herzliche Grüße
Christel
3.12.2015 17:57 von Christel Haag
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.