Artist Member seit 2009
458 Werke · 3933 Kommentare
Deutschland

Ute Kleist Galerie

"WENN ICH EIN BAUM WÄRE....." · 2020
Ute Kleist, WENN ICH EIN BAUM WÄRE....., Natur, Glauben, Expressionismus
446 / 458 Werke

Wenn ich ein Baum wäre, würde mein Kleid farbig sein und meine Zweige gleichsam Himmel und Erde berühren.

Ich wäre stark, würde den Wind lieben, Sturm trotzen, meinen Schatten spenden und Licht atmen.

Wenn ich ein Baum wäre, würde ich alles Dagewesene loslassen, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Ich trüge ein liebevolles Lächeln im Bauch, dass sich bis in meine Wurzeln ausbreiten kann.

Alles wäre gespiegelt, was meine Seele berührt, vollkommen angenommen, tief aufgenommen, bereit Wirklichkeit zu werden.

Ute Kleist (2020)

60 x 50 cm, in weißem PP, Alu silber matt gerahmt
acrylic, fineliner on paper

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
60 x 50 cm
Technik:
Mischtechnik
Medium:
Papier
Kategorie:
Malerei
Kommentare
Dieser fantastisch kreierte Baum vermittelt eine ganz besonders gute Stimmung, denn er träumt von einer heilen Welt. Wunderschön dargestellt sind auch seine Zweige, in denen das Lebenselixier des Baumes fließt und sich in den kleinsten Verästelungen wiederfindet. Gratuliere zu dieser wunderbaren Arbeit, liebe Ute.
LG,
Ulrike
16.9.2020 23:25 von Ulrike Kröll · URL
Ein Baum, nein, ein ganzer Mikro-Kosmos enthüllt sich in diesem Bildwerk! Assoziationen drängen sich auf wie: Feuerwerk, Lebensfülle, Überwindung von Nacht und Dunkelheit, und, und und... Einfach phantastisch, liebe Ute!
14.9.2020 21:48 von Lorenz Mogel
"Wenn ich ein Baum wäre..." wow, liebe Ute!! Ein wunderschönes Bild, das die innere Wärme und Kraft der Mitte wunderbar darstellt. Diese Kraft, die aus den Wuzeln steigt und uns bis in den Himmel wachsen lässt. Dein Text dazu: wundervoll, tief poetisch, berührend, stark!!! Ein großartiges Geamtkunstwerk, das ganz DU bist. Ich bin begeistert! LG Regina
12.9.2020 08:50 von Regina R.
Ein starker Baum mit starken Wurzeln und Ästen und ein wunderbares Gedicht, liebe Ute
LG, Karin
11.9.2020 16:18 von Karin Kraus
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.