Artist Member seit 2012
83 Werke · 162 Kommentare
Deutschland

gerd Rautert Gäste & Talk

Werk-Kommentar
Danke Ute für deinen schönen Kommentar, du hast es einfach drauf :-)
12.4.2021 00:34 von gerd Rautert
Werk-Kommentar
Tief in unserem Innern gibt es eine Sprache, die keine Worte braucht. Unsere Seelen kommunizieren über unsere Augen und alles Gesagte, Tiefgeglaubte findet Resonanz.

Wir sind soweit gegangen, bis ans Ende unseres Denkens. Machen wir das Beste draus?!
Danke für Deine feinsinnge Sicht lieber Gerd und das nicht nur über Ostern.
Liebe Grüße
Ute
.
10.4.2021 10:25 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Ostern geht, wie jedes Jahr- Kunst bleibt über die Jahre hinaus. Großartige Arbeit, feiner Frühling.
Liebe Grüße
Andrea
10.4.2021 07:53 von Andrea Kasper
Werk-Kommentar
Vielleicht verleitet mich der Titel Deines Bildes.
Wenn es einen Wein geben würde, der dieses Etikett trüge - ich würde ihn auswählen.
Ganz eigen, ungewöhnlich, geschichtenerzählend und in einer stillen Sprache, der ich sehr gern lausche.
Wunderschön lieber Gerd.
Ute
26.2.2021 11:55 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Warteschlange vor dem Ausgang - ist eine Arbeit voller Symbolik lieber Gerd. Recht hast Du, sie stehen brav in Reih und Glied und scheinen sich nicht lösen zu können oder zu wollen. Hat etwas von Resignation / Stagnation und passt in die Entwicklung der Menschheit.
Danke für Deine ART.
Liebe Grüße
Ute
26.2.2021 11:51 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Hallo Gerd ! Dieses Bild beeindruckt mich heute besonders.Es ist ein starkes Werk.Kompliment.ich hoffe dass 2021 ein gutes Jahr für Dich wird ! Es wird Zeit , dass wir endlich die Coronapandemie überwinden . ich wünsche Dir einen erfolgreichen Neuanlauf und grüße Dich herzlich aus Oldenburg ! Alles Gute ! Jonny
8.2.2021 17:06 von Jonny Lüpkes
Werk-Kommentar
Hallo GERD ! Bin wieder mal durch Deine Galerie gegangen und stehe staunend vor diesem Bild . Ein Kunstkritiker bin ich nicht , aber ich sehe ein ganz besonderes Bild .Beim Betrachten stellt sich Erfurcht ein . Einen schönen Sommer noch wünscht Dir JONNY
2.8.2020 19:07 von Jonny Lüpkes
Werk-Kommentar
WOW. Das ist absolut phantastisch Gerd.
Kein Bild für nur einen Augenblick.
Der gehetzte Mensch?
Oder ein Weglaufen - wovor?
Die Zahl Pi als vermeintliche Konstante?
Ich liebe Deine Bildsprache. Klasse Arbeit.
Liebe Grüße
Ute
20.9.2019 20:26 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Eine schöne und anregende Arbeit von dir Gerd. Man kann sie sicher auf viele Arten deuten. Mir kam gleich der Gedanke, dass wir uns ständig verändern, dass wir nie nur Einer sind. Dass wir eben nur im Miteinander werden, wer wir sind. LG Regina
7.7.2019 18:18 von Regina R.
Werk-Kommentar
Und wieder ein Einblick in ihre tiefgründige Seele, wunderbar. Wir haben uns vor Jahren auf einer Ausstellung in Bad Homburg in der englischen Kirche kennen gelernt. Sie hatten unter anderen mit dem berümten und kurz danach verstorbenen DDR-Maler Bernhahrd Heisig zusammen ausgestellt.. Haben sie sich aus der realen Öffentlichkeit zurückgezogen ? Machen sie doch mal wieder eine Ausstellung im Rhein-Main-Gebiet. Herzliche Grüsse von T.und M. Müller, Frankfurt.
5.7.2019 12:32 von Thomas Müller
Werk-Kommentar
Eine mehr als gute Frage Gerd, die Du wieder in Deiner eindrucksvollen Bildsprache auf Leinwand gebannt hast.
Und ja es geht immer weiter.......
Liebe Grüße Ute
3.7.2019 22:06 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Sehr eigenwilliger, origineller Stil- Erinnert mich an die Kunst der frühen 80er Jahre, ist aber um eine emotionale Ebene reicher.
LG Susanne Thäsler
29.1.2019 22:53 von Susanne Thäsler
Werk-Kommentar
Es ist viel - was auf uns einströmt. Das, was uns vermeintlich antreibt. Schneller, höher, weiter. Eine Messlatte, die wir uns selbst auferlegen. Dabei ist alles längst in uns, wir müssen nichts kontrollieren, es einfach nur SEIN lassen.
Danke lieber Gerd für Deine wunderbare, geschichtenerzählende Kunst. Eine absolute Bereicherung für Artoffer.
Ich wünsche Dir für Zwei19 ein gutes Auge, Worte, die Dich inspirieren mögen und magische Momente für Deine Kunst.
Herzlich Ute
26.12.2018 14:06 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
farben und formen.gelungene komposition.gruß.kdschaller
26.12.2018 14:00 von karl dieter schaller
Werk-Kommentar
Danke Ute für deinen einfühlsamen Kommentar :-) Wie gut dass sich die Liebe in Liebe erkennt.. lg Gerd
17.9.2018 17:41 von gerd Rautert
Werk-Kommentar
....und ich dachte, ich wäre schon längst Dein Follower.....eben sehr gern nachgeholt!!!
Schönen Sonntag
Ute
16.9.2018 12:19 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Beziehungen, Kommunikation, Verbindungen eingehen. Auge und Ohr offenhalten für alles, was das Leben uns zeigen will. Und eine universelle Liebe bis zur Unendlichkeit.
Es ist wieder ein RAUTERT allererster Güte. Deine Bildsprache ist phantastisch Gerd.
Liebe Grüße Ute
16.9.2018 11:00 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Dein neues Werk macht Lust, es zu erforschen, lieber Gerd. Ich mag es! Und der Titel macht nachdenklich: "mein Haus bist du". Ist das so? Spannend! LG Regina
18.7.2018 11:30 von Regina R.
Werk-Kommentar
Wer auf die Welt kommt, baut ein neues Haus. Er geht und lässt es einem Zweiten; der wird`s anders zubereiten, und niemand baut es aus. ( Goethe)
Farbharmonische, intellektuelle Vielfalt gibt es in diesem Haus. Es ist schön und bewohnt und offen.
Feine Kunst
LG Andrea
16.7.2018 13:11 von Andrea Kasper
Werk-Kommentar
Finde ich klasse!
LG Renée
22.2.2018 22:57 von Renée König
Werk-Kommentar
starkes bild.
gruß.kdschaller
4.12.2017 17:26 von karl dieter schaller
Werk-Kommentar
Danke Ute ;-)
3.12.2017 12:50 von gerd Rautert
Werk-Kommentar
Manchmal ist es auch besser, wenn man keine .....hat.
Unglaublich stark lieber Gerd mit diesem gedankenfreien Raum nach oben. Bin sehr begeistert.
Liebe Grüße Ute
2.12.2017 17:21 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Been observing your work for awhile now,......this is the one !
9.11.2017 16:49 von Jerry Strub
Werk-Kommentar
Tolle Komposition!
Mit Gruß, HDI.
19.10.2017 18:34 von Hans-Dieter Ilge
Werk-Kommentar
sehr ausdrucksstark und tolle Farbgebung Gruss Carmen
19.10.2017 10:41 von Carmen Kroese
Werk-Kommentar
Bin begeister von der gesamten Site. Tolle Kunst lg Carmen
18.10.2017 15:38 von Carmen Kroese
Werk-Kommentar
interessante arbeit. gefällt mir.
gruß.kdschaller
18.10.2017 09:12 von karl dieter schaller
Werk-Kommentar
Wie man auf dieses kleine Format soviel packen kann, erstaunt und fasziniert mich, lieber Gerd.
Ich liebe Deine ART sehr. Selbstreflektion ist wichtig, hilfreich, heilsam und ein Motor für alles Kommende.
Und wie Du´s hier schreibst.... "hier ist noch Platz für Gedanken" und "Freiraum" lassen Deine Arbeiten immer.
Ich wünsch Dir was.
Liebe Grüße
Ute
10.8.2017 10:05 von Ute Kleist
Werk-Kommentar
Spricht mich sehr an - stark, rätselhaft, voller Symbolik und Synonyme, eigenständig und klare Ausdrucksform. Kann ich mir gut als 2x3m vorstellen - einfach gut!
LG Detlev
31.7.2017 22:11 von Detlev Eilhardt